Bild  

Thema Uzwil 2018

4. Klasse von Herrn Höchner

Wir fuhren mit der Klasse zum Kornspeicher. Dort mussten wir ihn abzeichnen. Der Kornspeicher war früher wichtig, um Hungersnöte zu verhindern. Er wurde im Jahr 1619 erbaut. Nächstes Jahr hat er dann das 400-jährige Jubiläum! Nach einer Stunde fuhren wir mit dem Velo zur Kirchstrasse. Dort suchten wir den Mammutbaum. Zuerst umkreisten ihn die Mädchen und dann die Jungs.  Wir machten lustige Fotos. Danach fuhren wir zur Villa Tasso. Auch dort steht ein riesiger Mammutbaum. Von dort aus ging es weiter zum Bahnhof, wo es obenhalb einen schönen Aussichtspunkt hat. Wir sahen einen grossen Teil von Uzwil. Die Reise führte zum Zwergenwald nach Oberstetten. Auf der Fahrt verloren wir fast Herrn Sutter. Er war mit zwei Kindern weiter vorne. Vor dem Zwergenwald trafen wir uns dann wieder. Im Wald fanden wir schöne Zwerge. Leider war die Zeit schon um und wir mussten wieder zurück in die Schule fahren. Der Ausflug machte Spass!


Rinor und Samira