Erzählnacht 2018

Die Klassen von Frau Gjonaj, Frau Knill, Frau Sommerhalder und Frau Trunz

Am Freitagabend 9. November 2018 um flogen viele bunten Vögel im Singsaal umher.
Den das Motto der diesjährigen Erzählnacht – In allen Farben

Pünktlich um 19.00 Uhr startete im Singsaal die Erzählnacht mit den vier Klassen von Frau Gjonaj, Frau Sommerhalder, Frau Knill und Frau Trunz.

Das Lied der bunten Vögel wurde auf der Bühne aufgeführt. Schon bald sangen die jeweiligen Vögel ein lautes:
Tsche – tsche – Ku – le!
Tsche – tsche – kofi – nsa.
Kofi – sa – langa.
Kate – tschi – langa!

Anschliessend flogen die roten, weissen, blauen und grünen Vögel in ihre jeweiligen Klassenzimmer. Dort wurden Geschichten von den Kindern selber erzählt, vorgelesen oder auch einfach im Dunkeln mit der Taschenlampe gelesen.

Als Abschluss trafen sich alle Vögel noch einmal und es wurde gemeinsam das Lied: Das Land der Blaukarierten miteinander gesungen.

Um 21.00 Uhr flogen alle bunten Vögel wieder nach Hause und im Herrenhofschulhaus wurde es ganz still.