Bild  

Ausflug ins Dinosauriermuseum 2019

Die Klassen von Frau Knill, Frau Gämperli und Herrn Höchner

Wir waren mit der Klasse von Frau Gämperli und Frau Knill im Dinosauriermuseum. Mit dem Zug fuhren wir von Uzwil nach Aathal. Die Zugfahrt dauerte etwa 50 Minuten. In Oerlikon mussten wir umsteigen. Für die zweite Fahrt benötigten wir dann nur noch etwa 20 Minuten. Dann mussten wir noch 10 Minuten bis zum Museum spazieren. Als wir ankamen, sahen wir viele Dinosaurier auf dem Dach. Von aussen sah das Museum sehr klein aus aber von innen dann riesig! Wir hatten eine interessante Führung. Frau Weile erklärte uns alles über den Velociraptor und Allosaurus. Nach dem Rundgang mussten wir zu Herrn Höchner. Er erklärte uns eine Aufgabe. Wir sollten einen Steckbrief von unserem Lieblingssaurier schreiben. Im Aufenthaltsraum assen wir das Mittagessen. Anschliessend gingen wir nach unten und schauten einen Film. Dann mussten wir schon wieder nach Hause. Es war mega cool.

Julian