Ausflug ins Dinosauriermuseum 2021

Die Klassen von Frau Knill und Herrn Höchner

Wir waren mit der Klasse von Frau Knill im Aathal, um das Sauriermuseum zu besuchen. Dort sahen wir ganz viele Dino-Knochen. Der Schädel des T-Rex war riesig! Vor der Führung mussten wir einen Dinosaurier aussuchen und einen Steckbrief ausfüllen. Die Führerin stellte uns eine Frage: Erkennt ihr den Unterschied zwischen einem echten Knochen und einer Versteinerung? (Der echte Knochen ist viel leichter, da er nicht aus Stein ist.) Das Museum kam mir vor wie ein Labyrinth. Wir verliefen uns und fanden den Treffpunkt fast nicht mehr. Auch gab es interessante Filme zu sehen. Das Mittagessen war eine Erleichterung, weil wir sehr grossen Hunger hatten. Es gab auch sehr kleine Saurier. Die grossen Saurier beeindruckten uns. Es war sehr spannend. Der Ausflug war cool und machte viel Spass. Am Nachmittag mussten wir schon wieder nach Hause reisen.

Nora, Ayana