Klassenhomepage Klasse 4a Gämperli

Erste Schulwoche in der vierten Klasse

Ich habe mich riesig wieder darauf gefreut, die Kinder in unserem neuen Schulzimmer zu begrüssen. Ich fand es spannend, zu hören, was die Kinder in den Sommerferien erlebt haben. Bereits nach der Pause haben wir wieder mit Arbeiten begonnen. Die Gruppentische klappen bis jetzt ziemlich gut. Für mich war es diese Woche sehr schön zu sehen, wie die Kinder grossen Einsatz in der Doppellektion gezeigt haben. Wir haben Stafetten gemacht und es ging jeder und jede an sein Limit, obwohl es wirklich heiss war.
Ebenfalls finde ich klappen die Musiklektionen sehr gut. Natürlich gibt es auch einige Sachen, die wir gemeinsam noch verbessern können, da Einiges über die Sommerferien auch etwas vergessen ging :) Wir haben nun aber heute noch die Klassenregeln fertig besprochen und versuchen nun, diese ab nächster Woche einzuhalten. Es ist schön, dass die Kinder auch mitdenken, wie wir den Schulalltag vereinfachen können. Somit wünschen sich die Kinder eine Liste für die Leseecke, damit es klar ist, wer wann in die Leseecke gehen darf. Wir fühlen uns wohl in unserem neuen Schulzimmer.
Ich freue mich mit den Kindern weiterhin an den Zielen zu arbeiten. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und ich freue mich bereits auf die nächste Woche mit euch. Ganz unten sind einige Fotos von der ersten Woche zu sehen. (Frau Gämperli)

Die erste Woche ist immer die coolste Woche. Am Montag haben wir nichts spezielles gemacht Am Dienstag haben wir die 1.Klässler begrüsst und das war toll, denn sie haben Gotti und Göttis bekommen. Am Mittwoch hatten wir Schule. Und am Donnerstag 13.8.2020 gab es ein Gewitter und geblitzt. Ein Blitz ging in den Brunnen rein und ein paar von meiner Klasse waren im Brunnen. So gefährlich. Bitt passt auf euch auf. So wie habt ihr die Sommerferien gefunden? (Anisa)

Ich habe mich schon sehr auf die 4. Klasse gefreut. Die Ferien waren cool. Wir waren in Venedig. Dort gab es nur Boote keine Autos. Venedig ist in Italien. In den Ferien hatte Finja (meine Schwester) Geburtstag. Ich habe gelernt wie man ein Auto wäscht. Ich fand die erste Woche sehr spannend. Vor allem weil wir eine Sonnenblume bekamen. Ich habe sie in meinem Zimmer aufgestellt. Ich war sehr viel draussen. Wir waren fünfmal wandern. (Nelia)

Nach den Sommerferien war der erste Schultag. Ich war sehr aufgeregt. Ich freute mich wieder meine Klasse zu sehen. Heute hatten wir turnen also, wenn ihr das liest dann wird es schon ein paar Tage später sein. Ich fand es spannend das wir drei Lektionen Handarbeit haben und am Donnerstag müssen wir erst um zwei in die Schule, das ist neu aber auch cool und spannend. Es fühlt sich echt cool an eine Viertklässlerin zu sein. (Sehare)

Hallo ich sage euch wie die letzten vier Tage waren in der vierten Klasse. Wir haben bei Deutsch spielen und lernen. In Mathematik haben wir Zahlen über 1000. In Mathematik habe ich es sehr weit geschafft. Bei Englisch sind wir bei der Unit 1 und es ist sehr schwer. Heute haben wir Regeln angeschaut und wir haben neue gemacht. Unsere Lehrerin durfte nicht mitturnen. Es war sehr cool. Wir haben ein bisschen Glück gebraucht. Ich habe übertrieben fest geschwitzt. Und das war’s für heute. (Suad)

Hallo alle zusammen. Ich bin am Montag in die Schule gegangen. Nun bin ich in der vierten Klasse. Es war schön wieder in der Schule zu sein. Aber auf was ich mich nicht freue ist, dass ich am Morgen so früh aufstehen muss. Jetzt haben wir wieder Deutsch, Mathematik und Englisch. Im Englisch sind wir wieder bei Unit 0 aber bei einer schwierigen Unit 0. Im Deutsch ist wieder alles gleich. In Mathematik haben wir jetzt Zahlen über 1000. Bis bald. Liebe Grüsse Lena. (Lena)

Hallo ich habe mich voll auf die Schule gefreut Als wir in die Schule gekommen sind haben wir Frau Gämperli mit einer Maske gesehen. Sie hat uns erklärt warum sie eine Maske hat. Am Montag haben wir die Erstklässler begrüsst. Dann waren wir turnen mit Herr Zwicker. Wir haben zwei neue Spiele gelernt. Das erste ist gefüllte Kalbsbrust und das zweite das Kim-Spiel. Am Donnerstag hat es gedonnert bei mir zuhause in der Nähe hat es in einen Baum eingeschlagen. Das neue Thema in Mathematik ist über 1000. Jetzt haben wir Gruppentische. Und wir lernen das ABC auf Englisch. Tschüss. (Faris)

Ich fand den ersten Schultag sehr schön, dass ich meine Klasse wiedergesehen habe. Wir lernen bei Frau Brunner mit der Nähmaschine zu nähen. Ich habe sehr Spass gehabt am Montag. Dienstag war schön, wir hatten das erste Mal Englisch. Im Englisch hatten wir das ABC gelernt. Ich und zwei aus meiner Klasse gehen zu Frau Lendi. Dort üben wir schöner schreiben. (Anesa)

Ich hatte mich schon sehr auf die 4.Klasse gefreut. Ich dachte wir würden viel mehr Hausaufgaben kriegen. Ich finde die erste Woche war sehr cool. Unsere Religionslehrerin ist sehr nett. Der Bauch von Frau Gämperli ist schon viel dicker als vor den Sommerferien. Unsere ERG Lehrerin ist auch sehr nett. Und unser Schulzimmer ist auch sehr cool. Wir haben jetzt im Englisch wieder Unit 0. Jetzt sind wir im gleichen Schulzimmer, wie in der ersten Klasse. (Lucas)

Der Donnerstag war so cool. Weil ich hatte heute erst um 14.20 Uhr Schule. Wir hatten auch heute zwei Lektionen turnen. Ich liebe Turnen und Mathematik. Wir hatten auch ERG dort haben wir die Schulregeln besprochen. Wir haben auch Fotos gemacht. Dazu waren wir in Gruppen. Musik haben wir auch gemacht. In Musik hat jede Gruppe eine Zeile. Ich wusste meine auswendig aber ich hatte einen Fehler. Der Freitag ist immer mein Lieblingstag. (Imen)

Endlich in die vierte Klasse gekommen. Yay, mega toll. Wir haben zwei neue Lehrerinnen kennen gelernt. Einmal Frau Archetti und Frau Rotauge. Lukas hat gefragt ob sie ein rotes Auge hat, naja. Aber noch etwas wir haben zwei Blumen bekommen. Eine echte die haben wir von Frau Gämperli bekommen und eine aus Papier haben wir gebastelt. Noch etwas, wir haben Lukas Geburtstag gefeiert. Mega leckeren Kuchen war es und noch eine Capri Sonne zum Schluss. (Daniel)

Hallo ich bin Lukas. Ich habe mich auf die Schule mittel gefreut. Ich lerne mit Danis. Am Dienstag waren wir in der Bibliothek. Ich und Danis hatten ein Fussballmatch. Am Donnerstag hat es heftig geblitzt. Es hat auch geregnet. Aber auch gedonnert es ist ja auch Donnerstag. Ich hatte Geburtstag in der Schule. Es war cool. (Lukas)

Ich habe mich gefreut meine Klassekameraden zu sehen. Ich, Lucas, Gian-Luca und Imen sind zu Frau Waldburger. Es war dort cool. Am Dienstag hatten wir Bibliothek. Nach der Bibliothek haben die Erstklässler Gott und Göttis bekommen. Wir hatten länger Pause. Am Mittwoch hatten wir Duetsch und zeichnen. Am Donnerstag hatten wir Deutsch und Mathematik. Im Deutsch mussten wir eine Spielanleitung machen. In Mathematik haben wir einen Arbeitsauftrag. Am Nachmittag hat es geregnet, geblitzt und gedonnert. (Danis)

Am ersten Tag von der vierten Klasse haben wir viel erzählt von den Ferien. Dann haben wir normal Schule gehabt. Am Dienstag haben wir die Erstklässler begrüsst und dann hatten wir länger Pause. Am Mittwochmorgen hatten wir vier Lektionen Schule und am Mittag frei. Am Donnerstagnachmittag hat es gewittert und wir hatten zehn Minuten Pause. Von unserer Klasse war ungefähr die Hälfte nass. Und wir haben ungefähr sieben Blitze gesehen. Am Freitag haben wir wieder vier Lektionen Schule und nachmittags frei. Am Samstag und Sonntag haben wir frei. (Jonas)

Ich war bei meiner Tante sie hat drei Kinder. Eine heisst Sara, Flori und Vlera. Ich wollte nach Italien aber mein Papa hat gearbeitet. Ich hatte ein Pool. Ich habe meine Cousine eingeladen. Ich habe meine Tante in Deutschland besucht. Sie war sehr nett. Ich bin traurig das ich nicht dortbleiben konnte. Frau Gämperli hat uns sehr viele Spiele gezeigt. In der Mathematik haben wir das Thema Mehr als 1000. Das Thema war auch sehr cool und lustig. Ich hatte Angst wegen dem Donner und Blitz. Rabije hatte auch Angst. Wir hatten Turnen dort haben wir auch Spiele gespielt. Es war ein bisschen streng. Ich hatte auch sehr Spass gehabt. (Hana)

Ich war am ersten Morgen mega müde. Heute ist es am Morgen dunkel gewesen. Ich habe mich gefreut. Wir sind in der vierten Klasse. In der Handarbeit haben wir ein Nadelkissen gemacht. Wir sind im gleichen Klassenzimmer wie in der ersten Klasse. Ich sitze neben Edison. Ich freue mich auf die fünfte und sechste Klasse. Wir haben jetzt Viererpulte. Wir müssen immer die Hände waschen. (Gian-Luca)

Wo wir ersten Tag in der schule am Montag hatte ich ein bisschen Angst. Aber heute Donnerstag hatte ich NOOOCHHH mehr Angst wegen dem Blitz. Heute ist Frau Meili zu uns gekommen und hat Foto gemacht für Frau Archetti uns kennen zu lernen. Wo es heute geblitzt hat, hat Anisa gesagt das sie auch Angst hat vor dem Blitz und Lena. Am Dienstag hatten wir Mathematik gehabt glaube ich und ich liebte es, weil ich gerne Mathematik als Fach in der Schule habe. (Rabije)

Endlich dürfen wir mehr als 1000 rechnen. Und haben einen anderen Stundenplan in der Schule. Am Montag haben wir direkt turnen. Wir haben ein anderes Zimmer. Es sieht cool aus wow. Ich war so fröhlich in der 4.Klasse und besser. Hab coole Banknachbarn. Ich wünsche ich werde besser. Liebe Grüsse Edison (Edison)

Mir hat den Schulstart gefallen. Mir hat gefallen das wir eine Blume gemacht haben. Mir hat gefallen das wir drei Stunden Handarbeit haben. Mir gefällt das neue Schulzimmer. Mir gefällt das wir wieder Schule haben. Mir gefällt das Frau Gämperli noch in der Schule ist. Mir gefällt das mein Freund der wo neben mir wohnt in die Schule geht. Mir gefällt das am ersten Schultag alle gesund waren. Mir gefällt das wir wieder turnen haben bei Herr Zwicker. Mir gefällt das ich wieder zu Frau Lendi kann. Mir gefällt das wir bei Frau Gämperli zwei Stunden turnen haben. (Julian)

Plaudertasche
Gruppenarbeiten in unserem neuen Schulzimmer
Gruppenarbeiten in unserem neuen Schulzimmer

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Klasse

    Danke für eure tollen Berichte, es ist schön das ihr gut gestratet seid.
    Für uns Eltern ist die erste Woche auch immer spannend und aufregend. Was erzählen die Kinder? Wie motiviert sind sie? Und wir schauen jeden Tag den Stundenplan 3x an da wir Ihn noch nicht auswendig kennen.

    Viel Glück in der 4. Klasse und eine tolle Zeit
    Liebe Grüsse
    A. Gasichttp://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

  2. In der schule hatten wir im zeichnen Sonnenblume gebastelt. Weil, frau Gämperli uns auch sonnenblumen grazis gegeben hat. Im nmg hatten wir themA:Gemeinde Uzwil. Und haben am 15 September test. Im english sind wir schon im unit 1.ich glaube, das wir immer schnell waren. Im turnen bei frau arketi, habem wor seht viel spass. Und. Bei her zwicker turnen such. Im deutsch, schreiben wir spielanletung. In der pause, spielen wir immer fangis, aber suad spiellt nichthttp://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gifhttp://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif