Klassenhomepage Klasse 4a Gämperli

Schulalltag September

Wir haben endlich wieder einmal einen Beitrag auf der Homepage verfasst. Es durfte jeder über das Schreiben, was ihn gerade in der Schule interessiert. Somit hoffen wir Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Schulalltag zu machen.

In der Schule hatten wir im Zeichnen eine Sonnenblume gebastelt. Weil Frau Gämperli uns auch Sonnenblumen gratis abgegeben hat. Im NMG hatten wir das Thema Gemeinde Uzwil. Und am 15. September haben wir den Test. Im Englisch sind wir schon bei der Unit 1. Ich glaube, dass wir immer schnell waren. Im Turnen bei Frau Archetti haben wir sehr viel Spass. Und bei Herr Zwicker im Turnen auch. Im Deutsch schreiben wir Spielanleitungen. In der Pause spielen wir immer Fangis aber Suad spielt nicht mit. (Rabije)

NMG: Ahhh am Dienstag 15.9.20 haben wir den NMG Test Thema Gemeinde Uzwil. Aber dafür hat das Thema Gemeinde Uzwil Spass gemacht! Musik: Am Freitag 11.9.20 machen wir etwas mit den ganzen Klassenkameraden für die Eltern etwas vor. (Hoffen wir das Herr Gämperli (Martin) auch kommt) Neue Klassenlehrerin. Frau Gämperli geht weg. Dafür ist Frau Archetti für uns da. (Aber Frau Gämperli geht erst nach den Herbstferien weg) Handarbeit: Wir machen ein Stiftkissen. Man durfte zwei Farben auswählen. Ich habe rosenrot und schwarz genommen. Turnen: Frau Archetti und Herr Zwicker sind die besten Turnlehrer/in. Frau Gämperli wir eine gute Mutter, das Baby hat Glück. (Anisa)

Mir hat gefallen das ich in die Schule kann. Ich freue mich das Frau Archetti kommt. Ich bin ein bisschen traurig, dass Frau Gämperli gehen muss. Ich bin froh, dass ich wieder zu Frau Lendi gehen kann. Mir gefällt, dass wir drei Stunden Handarbeit haben. Ich finde, dass die Zeit schnell vergangen ist. Wir hatten eine Prüfung eine Mathematikprüfung. Ich glaube, dass ich eine 5 bekomme. Ich finde cool, dass wir ins Lager gehen. Ich freue mich auf die Erstkommunion. (Julian)

Ich habe schon viel erlebt. Wir haben ein Lama gebastelt. Wir haben viel gespielt. Wir mussten nein Spiel erfinden. Mein Spiel heisst Blitzschnell. Leider bekommt Frau Gämperli ein Baby. Ich freue mich auf Frau Archetti. Es sind drei Wochen bis zu den Herbstferien. Wir sind im Sport viel gerannt. Die meiste Zeit habe ich mit Edison verbracht. Mein bester Freund ist Lucas. Wir haben das Thema Gemeinde Uzwil. (Gian-Luca)

Hallo ich bin Lukas. Montag: Ich hatte Turnen. Ich hatte auch noch Handarbeit. Dienstag: Ich hatte am Nachmittag Schule. Ich, Gian-Luca und Sehare haben ein Spiel erfunden. Es heisst Lugise. Mittwoch: Am Nachmittag habe ich abgemacht mit Lucas und Danis. Donnerstag: Ich hatte zwei Lektionen Turnen. Ich bin gerannt und bin ausgerutscht. Ich war wütend auf den Boden. Freitag: Wir hatten eine Prüfung. (Lukas)

Wir waren heute im Gemeindehaus Uzwil. Naja wenn ihr das jetzt liest, dann ist es später. Naja wir waren nicht ganz im Gemeindehaus drin wir waren nur im Eingang. Da hat uns Frau Gämperli erzählt wo sie geheiratet hat. Das heisst Zivilstandsamt. Wir haben das Thema Gemeinde Uzwil ich finde das Thema sehr spannend. (Sehare)

Wir haben nach den Sommerferien ein neues NMG Thema gestartet. Es ist Gemeinde Uzwil. Es macht echt Spass. Frau Gämperli hat uns Fotos von früher gezeigt. Und wie es heute dort aussieht. Wir haben die Windrose kennen gelernt und die vier Himmelsrichtungen. Auch das Gemeinde Uzwil Wappen. Jeder musste versuchen das Wappen zu zeichnen. Wir machen auch ein Projekt. Ich bin mit Imen zusammen. Wir haben am 15.9.2020 die Prüfung. Das Thema hat sehr sehr Spass gemacht. (Danis)

Hallo ich schreib euch was ich in der Schule gemacht habe. Ich habe etwa zehn Papierblumen gemacht. Paar haben auch Bienen gemacht. Meine Lehrerin ist schwanger und sie geht bald weg. Wir bekommen dann hoffentlich eine nette Lehrerin. Wir haben unseren alten Turnlehrer wieder. Es ist in der vierten Klasse einfacher als in der dritten Klasse. Und wir lernen Sachen mit einer Schnur. (Suad)

Sport. Wir haben wieder Sport bei Herr Zwicker. Einmal hatten wir im Turnen Fanigs gespielt und dann war Suad Fänger und er wollte mich fangen. Und er ist voll lustig ausgerutscht. Ich, Sehare, Imen, Anesa und Lukas haben gelacht. Als wir bei Frau Archetti Turnen gehabt haben wollte Lukas was zeigen und ist auch lustig ausgerutscht. Wo diese Sachen waren ja lustig und Sport macht einfach Spass. Ja man verletzt sich manchmal das ist sehr schlecht. Letzen Montag durften wir mit so grünen Teilern fahren. Ich weiss nicht wie sie heissen aber es war cool. (Daniela)

Am 8.9.2020 sind wir zum Gemeindehaus gegangen. Es war sehr cool. Wir hatten Fotos gemacht. Ihr könnt die Fotos sehen. Wir sind beim ersten Stock in dem Gemeindehaus gewesen. Dort sind wir nur zum Schauen gewesen. Es war trotzdem cool. Auf Wiedersehen von Anesa. (Anesa)

Am Dienstag haben wir mit dem Anton app gearbeitet. Wir haben Deutsch und Mathematik gemacht. Ich habe 7 Münzen bekommen und ich war mit allem fertig so deshalb habe ich bei Mathematik weitergearbeitet. Nach jeder 4 oder 5 Aufgabe gibt es ein Test. Ich war gut in Mathematik. Deutsch war nicht so einfach deshalb mag ich Mathematik viel mehr aber Deutsch hasse ich nicht. Ich habe auch ein bisschen Kopfschmerzen bekommen. (Imen)

Wir haben in Englisch taste, smell, sound, fell, see gemacht. Bei taste habe ich ein Smartis bekommen. Gian-Luca hat ein getrockneter Apfel (Dörröpfel) bekommen. In der Musik haben wir das ABC auf Englisch gemacht. Ich liebe überhaupt Musik, weil wir spielen und singen. In Mathematik machen wir viele Spiele zum Beispiel Muggelstein oder Macao. Im Turnen mit Frau Archetti haben wir ein Namen Spiel gemacht. Wir brauchen nur einen Ball. Zum Beispiel ich sage Sehare dann muss ich den Ball werfen und Sehare muss ihn fangen. Frau Gämperli ich habe vergessen was wir letzte Woche gemacht haben… (Hana)

Wir haben im Zeichnen ein Lama gemacht. Manche sind noch am Basteln, manche sind schon fertig. Das Lama ist aus Pappe, der Körper ist aus einem halben Pappteller. Der Kopf, die Beine und der Schwanz sind aus festem Papier. Wir können das Lama mit Glitzerstiften, Pfeifenputzer und Perlen verzieren. Ich bin noch nicht fertig. Ich habe Kopf, Körper, Beine und Schwanz ausgeschnitten. Ich muss noch alles zusammen kleben. Dann noch verzieren und die Augen aufkleben. Die, die fertig sind sehen sehr toll aus und wir hängen sie an einen tollen Ort. (Jonas)

Wir haben in der Schule Spiele erfunden. Ich habe ein Spiel erfunden, dass Banana Smash heisst. Es hat mir sehr viel Spass gemacht. Wir haben immer am Freitag Spielzeit. Dann dürfen wir die erfundenen Spiele spielen. Wir haben schon einige Spiele erfunden. Ich finde es toll, dass wir Spiele erfinden. Die Spiele sind sehr cool. Ich hoff wir werden sehr viele Spiele erfinden. Ich habe zwei Spiele erfunden. Eines heisst Deja-vu und das andere Banana Smash. (Lucas)

Heute waren wir in der Bibliothek. Dann waren wir im Gemeindehaus in Uzwil. Dann gingen wir gemeinsam zurück. Am Montag haben wir einen Postenlauf gemacht. Ich war mit Rabije. Am Donnerstag kommt die Fotografin. Frau Gämperli bleibt nicht noch lange, die ganze Klasse ist voll traurig. Heute war ich mit Suad bei der Firma Benninger. Nächsten Dienstag haben wir die NMG-Prüfung. Unsere Eltern verabschieden sich von Frau Gämperli am 11. September. Danke fürs Lesen. Ciao. (Faris)

Hallo alle zusammen. Ich erzähle euch etwas über mein Wochenende. Am Freitag musste ich am Morgen in die Schule. Als ich von der Schule zurück gekommen bin habe ich Mittag gegessen. Und meinen kleinen Bruder zum Schwimmen gebracht. Als ich zurück gekommen bin durfte ich eine Stunde TV schauen. Danach habe ich gemalt, drei Blätter mit Farbstift. Am Abend habe ich gelesen. Am Samstag und Sonntag war es auch so. Am Montag freue ich mich auf den Freitag. Liebe Grüsse Lena (Lena)

Wir waren heute in der Bibliothek. Danach sind wir zum Gemeindehaus Uzwil gegangen. Dort hat Frau Gämperli einen kurzen Vortrag gehalten über das Gemeindehaus Uzwil. Frau Gämperli hat am Sekretariat gefragt, ob wir kurz hineingehen dürfen. Wir durften hineingehen. Dort hing ein Schild auf dem stand, wie die Räume heissen und in welchem Stock sie sind. Wir durften nur beim Eingang bleiben. Also dort wo das Sekretariat ist. Als wir wieder rausgegangen sind machten wir noch ein paar Fotos. Dann liefen wir wieder in die Schule. (Nelia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif