Klassenhomepage Klasse 4a Gämperli

Eindrücke und Tagebucheinträge der ersten Woche Fernunterricht

Liebe Kinder
Zuerst melde ich mich noch kurz zu Wort. Ich danke euch für die tollen Tagebucheinträge und auch Fotos, welche ich immer wieder von euch erhalte. Für mich ist es interessant zu sehen, wie ihr alles macht und wie es euch geht. Nun schreibe ich auch meinen Tagebucheintrag.
Ich habe mich so gefreut, dass ich am Montag alle Kinder wieder einmal sehen konnte. Jedoch fand ich es Schade, dass ich nicht wirklich Zeit hatte mit jedem Kind noch ein wenig zu Schwatzen, da die nächsten Kinder bereits draussen gewartet haben.
Ebenfalls war es für mich toll, am Mittwoch und Donnerstag mit jedem Kind und einem Elternteil am Telefon zu sprechen. Für mich war’s eine grosse Erleichterung zu hören, dass es mit dem Wochenplan soweit gut klappt und er verständlich ist.
Der Freitag war für mich sehr streng, da ich alle Sachen kontrolliert habe und wieder alle Sachen für den Montag parat gelegt habe. Jedoch als ich zu Hause angekommen bin durfte ich mich sehr über die Sommerweizen freuen (meine sind drei Tage vor euren gepflanzt worden). Denn sie sind gewachsen und zeigen sich bereits ganz wenig. Ich bin gespannt, wie schnell sie wachsen und freue mich bereits wieder, bis ich euch Kinder das nächste Mal sehe. (Frau Gämperli)

Mir hat gefallen, die Samen zu setzen. Mir gefällt nicht, dass wir immer zu Hause bleiben. Ich vermisse meine Schulkameraden. Am Morgen lerne ich von 8.00 – 12.00 Uhr. Am Nachmittag gehe ich draussen spielen. Ich freue mich auf Mathematik. Und auch auf Turnen. Ich liebe Malen. Mir geht es gut. Und wie geht es euch? (Lena)

Liebes Tagebuch
Am Montag nach den Frühlingsferien habe ich mich sehr auf die Schule gefreut und auf ein Wiedersehen mit Frau Gämperli. Nachdem ich die ganzen Aufgaben hatte, ging es schon los mit den Aufgaben. Mein Tag sah so aus: Aufstehen, Frühstücken und mit den Aufgaben anfangen, danach wenn ich fertig war durfte ich entweder malen, nach draussen gehen (spazieren, spielen) oder auch mal Fernseh schauen. Am Meisten gefällt mir nicht, dass wir nicht jeden Tag zur Schule gehen können. Aber sonst macht mir alles Spass auch die ganzen Aufgaben und die Zeit mit meiner Familie. Wir spielen am Abend immer zusammen. Ich vermisse die Schule, das Schulzimmer mit Frau Gämperli und meiner Klasse. Am Meisten freue ich mich, wenn die Schule wieder anfängt. Und wir alle gemeinsam am Znüni Pause draussen spielen können. (Anisa)

Ich habe meine Freundinnen vermisst. Aber wenn mir in die Schule gehen, kann ich meine Freundinnen sehen. Ich habe auch Frau Gämperli vermisst. So lange können wir nicht unsere Freundinnen und Lehrerin sehen. Aber wir haben Schule irgendwann. (Rabije)

Mir hat die Sonne gefallen. Wir haben ein paar Mal eine Wasserschlacht gemacht. Mir hat es gefallen Filme zu drehen. Jetzt haben wir schon drei. Meine Tage sind schön. 24 Stunden cooler Tage. Mir gefällt alles. Ausser Corona. Ich vermisse die Schule. Ich vermisse meine Freunde. Ich freue mich auf die Schule. Am Meisten auf die Freunde. (Lukas)

Mir hat gefallen, dass ich meine Drohne mit Kamera fliegen konnte. Ich vermisse die Schule ein bisschen. Aber nicht so. Ich mache die Hausaufgaben immer am Morgen, dass ich am Nachmittag frei habe. Mir hat Spass gemacht, dass ich einen Film gemacht habe mit meinen Geschwistern und mit meinen Nachbarn und mit Lukas und seinem Bruder. Mir gefällt nicht so, dass es manchmal heiss wird. Es ist meistens cool zuhause. Ich und meine Schwester hatten eine Challenge gemacht, wer die gruseligste Maske macht. Aber ich bin noch nicht fertig. Sonst geht es mir, meiner Familie und unserem Hamster gut. (Danis)

Am Morgen mache ich die Hausaufgaben. Letzte Woche war immer schönes Wetter. Am Nachmittag war ich immer draussen im Garten. Ich habe ein Buttermesser geschnitzt. Meine Mama hat eine Eismaschine bekommen. Wir haben jeden Tag Glace gemacht. Jedes Mal eine andere Sorte. Am Besten hat Schokolade geschmeckt. Wir haben viel gegrillt. Mein Papa hat Pferd gegrillt. Mir hat Pferd nicht geschmeckt. (Jonas)

Ich habe einen Kuchen gebacken. Dann war ich auf dem Trampolin. Ich habe zwei Filme angeschaut. Ich habe Puzzle gemacht. Ich habe auf dem Baum gespielt. Auch mit den Hasen habe ich gespielt. Mir war auch manchmal langweilig. Ich habe auch in mein Tagebuch geschrieben. Wir haben gegrillt. Auch Spiele haben wir gespielt. Wir haben Eis gegessen. Meine kleine Schwester und ich haben Barbie gespielt. (Nelia)

Ich war ganz viel draussen. Ich hab draussen viel gespielt. Ich krieg bald eine neue Matratze für mein neues Bett. Mein altes Bett hab mein kleiner Bruder. Mein Bruder hatte zwei andere Betten, die jetzt kaputt sind. Ich habe ganz viel Fussball mit meinem Vater gespielt. Ich hab mit meinem Vater ein Boiler gewechselt. Mein Cousin hat zwei Nächte bei uns geschlafen. Ich habe mit meinem Cousin ganz viel gespielt. Mir war die letzte Zeit langweilig. (Suad)

Ich hab die Sommerweizen jeden Tag einmal gegossen. Wo es schönes Wetter war habe ich mit meinem Vater Fussball gespielt. Ich musste immer am Morgen die Hausaufgaben machen. Ich hab geschaut ob was wächst. Ich war fast jeden Tag draussen mit meinen Eltern laufen. Wo wir laufen gewesen sind haben wir Steine ins Wasser geworfen. Ich habe meine Eltern gefragt, ob ich fünf Franken darf um Essen und trinken zu kaufen im Coop. Ich und meine Schwester waren im Kebab Laden um Kebab als Mittagessen zu holen. Ich war mit meiner Schwester draussen spielen und mit ihren Freunden. Manchmal waren ich und mein Papa mit dem Auto spazieren. (Daniel)

Hallo Freunde
Ich freue mich, wenn wir uns wieder sehen. Schade, dass wir uns nicht sehen können. Wir haben eine grosse Legostadt gebaut. Zum Beispiel eine Bank, Parkplatz, Polizeistation, Feuerwehrstation, Kiosk, Laden, Baustelle, Veloladen, Bushaltestelle und Helikopterlandeplatz. Ich bin auch Velo fahren gegangen. Oder auch Schlaumeier geschaut. Jetzt lese ich gerade Karlsson vom Dach. Es hat 396 Seiten. Wir waren viel draussen. Wir essen Schokohasen. Es war cool. (Gian-Luca)

Beim ersten Tag ging es gut mit einpflanzen. Und es ging auch mit giessen gut. Wir hatten auch einen Unterteller. Am zweiten Tag ist nichts passiert. Ich musst nicht Wasser geben. Es ist ein schöner Tag für die Sommerweizen. Beim dritten Tag habe ich den Sommerweizen Wasser gegeben. Sie sind nicht gewachsen. Beim vierten Tag habe ich nur Erde gesehen. Beim fünften Tag habe ich kleine grüne Sommerweizen gesehen. (Edison)

Ich mache am Tag meine Aufgaben. Bin viel draussen am Spielen oder Velo fahren. Mir gefällt das ich am Morgen länger schlafen kann. Ich vermisse meine Schule, Kollegen und Sie. Freue mich bis ich euch wieder sehe. (Julian)

Ich hatte Geburtstag gehabt. Ich und meine Familie haben zusammen gefeiert. Aber ich habe coole Sachen bekommen. Ich habe auch neue Schuhe bekommen. Meine Sommerweizen sind ein bisschen gewachsen. Ich würde gerne in die Schule gehen aber die Schule ist geschlossen. Ich würde mich freuen, dass wir wieder in die Schule kommen dürfen. Liebe Grüsse Hana (Hana)

Zum Glück bin ich noch gesund. Ich fand die Ferien toll. Ich habe viel mit meinen Geschwistern gespielt. Manchmal war mir langweilig. Ich vermisse es mit meinen Freunden zu spielen. Ich schaue, ob meine Weizen gewachsen sind. So sieht mein Tag aus. Ich mache mich fertig für den Tag. Dann mache ich meine Hausaufgaben. Dann gehe ich essen. Und dann schaue ich ob meine Weizen gewachsen sind. Am Nachmittag spiele ich und am Abend lese ich und dann gehe ich schlafen. Ich freue mich auf den 11. Mai wegen der Schule und meinem Geburtstag. (Lucas)

Mir haben die fast ausgewachsenen Pflanzen gefallen. Das schöne Wetter mag ich auch. Mit dem Kickboard zu fahren. Mein Tag sieht so aus. Aufwachen danach Zähne putzen und lernen, essen, TV. Mir gefällt nicht, drinnen zu bleiben. Ich vermisse das Handballtraining und die Schule. Meine zwei Cousins vermisse ich eben so. Aber zum spielen und zu schwimmen vermisse ich auch. Aber beim Spielen meine ich zum Spielplatz zu gehen. Ich freue mich auf das Handballtraining und die Schule. Aber auch auf die Handballmatches. (Imen)

Mir hat gefallen am Dossier 1 zu arbeiten und ins Tagebuch Sommerweizen rein zu schreiben. Mir hat Spass gemacht Papier zu reissen. Ein Tag von mir sieht so aus. Hausaufgaben machen, Handy schauen und basteln. Mir gefällt nicht Sport. Ich vermisse meine Cousins und Frau Gämperli. Ich freue mich zur Migros zu gehen. (Anesa)

Mir hat es gefallen, dass wir einen Film gedreht haben. Ich war dark Mohen ein Böser. Ich hatte sehr viel Spass. Mir macht es nicht Spass, wenn ich etwas aufräumen muss. Ich vermisse die Schule. Ich willl Hausaufgaben lieber in der Schule machen. Mit der ganzen Klasse. Am Meisten freue ich mich auf die Schule. (Faris)

Mir gefällt es, dass wir mehr Zeit mit der Familie verbringen können. Mir macht es Spass das wir Hausaufgaben haben das wir nicht nur zu Hause nichts machen. Ich stehe am Morgen auf und geh zum Bad und mache mich fertig und dann gehe ich nach draussen. Und dann gehe ich rein und muss Hausaufgaben machen. Dann gehe ich schlafen. Ich mag es gar nicht das wir nicht mehr zur Schule gehen können. Ich vermisse die Schule und meine ganze Klasse. Ich freue mich darauf, dass wir endlich unsere besten Freundinnen wiedersehen. (Sehare)

Eindrücke aus dem Fernunterricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif