Klassenhomepage Klasse 4a Gämperli

Kirschen pflücken

Wir waren bei Frau Gämperlis Eltern. Als wir angekommen sind haben wir Znüni gegessen. Danach sind wir zu den Kirschen gegangen. Dort war ich mit Lucas. Herr Trunz hat uns erzählt, wenn es ganz stark auf die Kirschen regnet zerplatzen sie. Wir alle zusammen haben 35 Kilogramm Kirschen gepflückt. Nachher wollten manche weiter pflücken. Ich und Lucas haben auch weiter gepflückt. Dann hatte es Spiele. Ich habe Fangis gespielt mit Lucas, Lukas, Julian, Lena, Gian-Luca, Edison, Daniel und Hana. Dann haben wir Mittag gegessen. Dann haben wir wieder Fangis gespielt. Wir mussten zurück, dann hat jeder 500Gramm Kirschen von Frau Trunz bekommen. Wir haben auf dem Rückweg eine Kirschenbombe gesehen. Es war toll. (Danis)

Es hat sehr viel Spass gemacht. Die Kirschen waren fein. Ich habe gelernt, dass wir für Kirschen Kriesi sagen können. Mir hat auch der Kriesi-Klöpfer gefallen, das ist eine Rakete damit die Vögel verscheucht werden. Ich wusste nicht das Kirschen pflücken so anstrengend ist. (Lucas)

Hallo. Wir waren bei Frau Gämperli’s Eltern. Ich und Nelia waren zusammen in der Gruppe. Nelia hat mir die ganze Zeit Kirschen gegeben, weil sie hat den Stiel nicht weggezogen. Ich habe zwei Sandwiches gehabt. Faris, Danis, Gian-Luca, Lucas und ich haben eine Kirschenbombe gesehen. (Lukas)

Wir waren sechs Stunden unterwegs. Wir waren Kirschen pflücken. Frau Gämperli hat 130 Hühner. Wenn sie an einer Kurbel dreht dann kommen Eier heraus. Wir haben am Schluss ein Pack Kirschen bekommen. (Gian-Luca)

Ich fand es ein gelungener Tag. Es war schön zu sehen, wie fleissig die Kinder Kirschen gepflückt haben. Ebenfalls wurde anschliessend sehr toll miteinander gespielt. Einige Kinder haben die Strasse schön verziert mit tollen Kreidenbildern. Andere haben Stadt/Land/Fluss oder Just one gespielt. Anschliessend wurde um die Wette gerannt und vielmals Fangis gespielt. Ich glaube die Kinder haben es genossen, dass man recht weit herum springen konnte. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch ein Kirschensteinspucken gemacht. Ich wurde auf den dritten Platz verdrängt, da zwei Jungs noch weiter mit spucken kamen :) Dann haben wir fast den gesamten Weg zurück das Lied ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm gesungen. Dabei sind verschiedene neue Lieder entstanden. Für mich besonders toll zu sehen, dass die Kinder auch heute noch Freude an solchen Sachen haben. (denn auch ich habe dies auf meinen eigenen Schulausflügen gesungen). Am Schluss als wir aus dem Wald gekommen sind war es doch ein bisschen heiss. Daher haben wir zurück im Schulzimmer zuerst eine kleine Pause benötigt. (vor allem auch ich ;)) Wir haben Entspannungsmusik abgespielt und durften einfach irgendwo uns im Schulzimmer platzieren. Bevor wir uns noch für eine Lektion an die Arbeit gemacht haben. Aus meiner Sicht, war es ein schöner Tag und die tolle Stimmung unter den Kindern hat mir grosse Freude bereitet. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinem Mami und meinem Papi bedanken, die uns so herzlich aufgenommen haben.
Und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende. (Frau Gämperli)

Gestern waren wir bei Herr und Frau Trunz. Da haben wir Kirschen gepflückt. Es machte sehr viel Spass. Am Schluss sagte Frau Trunz wir haben 35 kg Kirschen gepflückt. Jedes Kind hat 500 g bekommen. Unch ich, Lukas, Lucas, Edison und Danis haben den Kriesiklöpfer gesehen. (Faris)

Wir sind bei Frau Gämperli’s Eltern Kirschen pflücken. Die Kirschen waren sehr gut aber ich hatte ein bisschen Bauchschmerzen. Wir hatten auch Mittagspause dort. Ich hatte ein Sandwich und Chips gegessen. (Hana)

Wir waren Kirschen pflücken und es waren viele Kirschen. Wir haben Herr und Frau Trunz kennen gelernt. Frau Gämperli hat einen netten Vater und eine nette Mutter. (Edison)

Kirschen pflücken hat sehr Spass gemacht. Ich habe sehr Spass gehabt. Wir haben 35 kg Kirschen gepflückt und es hat sehr Spass gemacht. Wir haben sehr fest geschwitzt. (Anesa)

Hallo ich und meine Klasse waren dort wo Frau Gämperli aufgewachsen ist. Als wir angekommen sind haben wir Znüni gegessen. Dann sind wir zu den Kirschen gegangen. Wir haben Kirschen gepflückt aber ich habe nicht gepflückt, sondern gegessen. Dann haben wir Mittag gegessen und dann sind wir nach Hause gegangen. (Lena)

Ich und meine Klasse sind bei Frau Gämperli Kirschen pflücken. Frau Grau ist mitgekommen. Lena und Frau Grau hatten die ganze Zeit nur gegessen. Ich und Rabije waren in einem Team und wenn ihr wollt kann ich euch auch sagen was sie gegessen haben. Kirschen (Sehare)

Wir haben Herr Trunz kennengelernt. Wir mussten Kirschen pflücken das hat Spass gemacht. Wir durften Kirschen essen. Und wir haben herausgefunden wie die Vögel verscheucht werden. Mit einer Kirschenrakete (welche laut dönt). (Suad)

Ich und meine Klasse waren bei Frau Gämperli zuhause dort wo sie aufgewachsen ist. Es war mega cool wir haben Fangis gespielt. Ich, Suad, Jonas und Faris haben am Schluss eine Wasserschlacht gemacht, dann haben wir Kirschen gepflückt. (Julian)

Am 25.. Juni sind wir Kirschen pflücken gegangen. Bei Frau und Herr Trunz. Sie sind sehr nett. Ich empfehle euch beim Jägerhoflädeli vorbei zu gehen. Es gibt Kischen, Heidelbeeren, Gemüse und sehr viel andere feine Sachen. Schreibt in die Kommentare, ob ihr schon mal da wart. (Anisa)

Wir waren Kirschen pflücken. Es hat echt Spass gemacht. Als wir fast zwei Stunden am pflücken gewesen waren, gingen wir wieder zum Hof. Dort haben wir Stadt, Land, Fluss, SpeedyWords, Just one und wir haben mit Kreide gemalt oder geschrieben. Dann hat Frau Gämperli die Hühner gezeigt. Das Eierförderband gab uns 87 Eier. Wir haben angefangen eine Wasserschlacht zu machen aber Frau Gämperli hat es uns dann verboten. Sie haben einen Kirschenklöpfer. Der vertreibt die Vögel. Weil sie die Kirschen sonst fressen. Ich und Lukas, Julian und Gian-Luca, Suad und Edison, Danis und Lucas, Lena und Hana, Faris und Anisa, Sehare und Rabije, Daniel und Anesa haben in den Zweierteams Kirschen gepflückt. (Nelia)

Wir waren bei Frau Gämperli Kirschen pflücken. Es machte sehr sehr Spass. Wo wir bei Frau Gämperlis Eltern waren mussten wir 3.5 Kilometer ein Weg laufen. Ich dachte etwas 5 Kilometer. Aber es war trotzdem cool aber etwas später durften wir Kirschen pflücken. Es waren sehr viele Kirschen. Wir haben alle zusammen sehr viele Kirschen gesammelt. Es waren bestimmt über 100. Alle waren glaube ich müde beim zurück kommen. Wo wir die halbe Klasse waren durften wir chillen. Wir sind erst am Donnerstag gegangen. Aber jemand hatte gefehlt und das war Imen, leider war sie krank. Aber am Schluss bei Frau Gämperli durften wir Kischen mitnehmen. Und dann beim Heimweg haben wir gemacht: Wer kann am Weitesten Kirschen spucken? Am lustigsten war es wo Frau Grau gespuckt hat also es hat irgendwie lustig ausgesehen. Der Gewinner war Edison beim Steinspucken. (Daniel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.hh25.ch/klassetrunz/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif